Springe zum Inhalt

35-2013

Diese wunderschöne Cigar Box Guitar ist eigentlich ein Nachbau der "Rocky Patel - Aged 10 years" von David Sutton.
David Sutton zeigt in seinem Buch "Cigar Box Guitar" eine Rocky Patel Gitarre in diesem Stil. Ich war fasziniert davon und habe mir die Bilder immer wieder angeschaut. Irgend wann habe ich mir dann eine Kiste besorgt und die Cigar Box Guitar ähnlich gebaut, wie es David Sutton in seiner CBG-Bibel zeigt. Ich sage deshalb Bibel, weil dieses Buch mehr oder weniger unter meinem Kopfkissen liegt und ich jede Chance nutze, um daran zu blättern. Ein geniales Buch.
Die Gitarre hat zwei je 20mm große Soundholes und hat nicht nur akustisch einen hervorragenden Klang. Die Cigar Box Guitar gehört zu meinen Lieblingen. Piezo-Inside, Chickenhead Lautstärkeregler und Saitenführungshülsen und Gitarrengurthalterungen. Der Hals ist schwarz lackiert, bis auf die obere Fläche des Halses an den Mechaniken, den ich weiß lackiert habe.