Springe zum Inhalt

36-2013

Diese Cigar Box Guitar ist echt der Hammer und einer meiner schönsten Cigar Box Guitars, die ich bisher gebaut habe. Die Art Leon Jimenes Kiste habe ich schon mal in meiner Nummer 2 verbaut, ich mag einfach diese rote Kiste mit der goldenen Aufschrift. Der Hals ist aus Buchenholz und weiß und rot lackiert, in etwas passend zur roten Farbe der Kiste. Das Griffbrett ist fretless, natur belassen und nur klar lackiert. Die Bünde sind von vorne nicht sichtbar, weil ich sie seitlich an das Griffbrett, mit einem Lötkolben eingebrannt habe. Die Cigar Box Guitar sieht äußerst edel aus. In diesem Fall habe ich mir was ganz Besonderes und Neues ausgedacht.
Im Internet habe ich einen Online-Shop aus den USA gefunden, die spezielle Teile für Cigar Box Guitars anbieten. C.B.Gitty in New Hampshire, USA.
Das ist der Wahnsinn was man dort alles bekommen kann. Dort habe ich z.B. Kantenschutz aus Metall, so genannte Grommets für die Verzierung der Soundholes, Halter für den Gitarrengürtel, Saitenführungshülsen für die Halterung der Saiten und einiges mehr. Außerdem hat die Gitarre innen liegend zwei Piezoplättchen eingebaut, sowie einen Chickenhead Lautstärke-Regler.
Ist das Ding nicht cool????