Springe zum Inhalt

53-2013

Nummer 53 ist nochmals eine Rocky Patel Vintage Series 1999 Aged 7 years. Die Gitarre war eigentlich schon fertig. Als ich die Saiten aufgezogen hatte und spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Hals sich bog bzw. verbogen war. Daher musste ich auf meine nächste Lieferung von Gitarrenhälsen und Griffbrettern von Tischlermeister Michael Blume warten. Michael hat mir Walnuss-Holz angeboten, ein wunderbares Holz. Es sieht hervorragend aus und lässt sich sehr gut bearbeiten.
Eine tolle Cigar Box Guitar mit einem kräftigen Klang. Der Hals aus Walnuss-Holz, klar lackiert und das Griffbrett ebenfalls aus Walnuss-Holz aber in Rosenholz gebeizt. Im KOpf des Halses sind drei 20mm Löcher für die Mechaniken eingelassen. Daneben habe ich 2 US-Dimes eingelassen und eingeklebt. Der obere Teil ist nach innen abgerundet und mit meinem Branding versehen. Die Brücke besteht aus einem alten Schlüssel. Zwei Piezo-Disks im Deckel, sowie eine Buchse und ein Chickenhead-Lautstärkeregler lassen diese einzigartige Cigar Box Guitar elektrisch klingen.