Springe zum Inhalt

57-2014

Jim Beam Guitar
Eine Gitarre aus einer Blechdose hat nicht sehr viel mit Cigar Box Guitars zu tun. Ein Kollege hatte mich diesbezüglich angesprochen, als er mal meine Cigar Box Guitars gesehen hatte. Er fragte mich, ob ich ihm eine Gitarre aus einer Jim Beam Blechdose bauen könnte. Das war mal wirklich eine interessante Aufgabe. Die Gitarre sieht nicht nur toll aus, sie klingt auch ziemlich gut, besonders wenn sie elektrisch gespielt wird. Von der Basis her, ist sie natürlich so wie eine CBG aufgebaut. Ein edles Walnussholz, Griffbrett in Rosenholz gebeizt, Leiterplatten als Saitenhalter, Bridge und Obersattel. Zwei 20mm Piezo-Tonabnehmer innen eingeklebt. Soundhole-Grommets und Gurthalter von C.G. Gitty aus New Hampshire USA.
Die JB-Guitar ist sicherlich ein toller Eyecatcher in der Kellerbar meines Kollegen. Es wird bestimmt auch ein riesen Spaß, wenn sie bei einer Party gespielt wird.