Springe zum Inhalt

65-2014

Und wo wir gerde bei etwas Besonderem sind. Diese Cigar Box Guitar wurde aus einer ca. 70 Jahre alten Handelsgold Zigarrenkiste gebaut. Die Zigarrenkiste habe ich von einer sehr netten älteren Dame bekommen, die einen Artikel von mir in der Zeitung gelesen hat. Sie hatte nach dem Tod ihres Ehemannes schweren Herzens das zu groß gewordene Haus verkauft. Beim aufräumen hat sie im Keller jede Menge sehr alte Zigarrenkisten gefunden und daran gedacht, dass ich sie eventuell gebrauchen könnte. Eine äußerst nette Begegnung der besonderen Art. Kurz vor der Abfahrt habe ich mich auf die Kellertreppe gesetzt und der Dame mit einer mitgebrachten Cigar Box Guitar ein Lied gespielt.........
Selbstverständlich ist die CBG ganz normal spielbar auch elektrisch, aber man sollte schon etwas vorsichtig mit der tollen, gut erhaltenen, alten Zigarrenkiste umgehen. Wenn man sie öfters spielen möchte, müsste ich mir Gedanken um eine Versiegelung der Oberfläche des Deckels machen.