Springe zum Inhalt

79-2016

Maravilla Zigarren sind zu 100% handgerollte Zigarren aus der Dominikanischen Republik. Sie werden in stilvollen roten 10er Kisten angeboten, die unglaublich hochwertig verarbeitet sind.
Das merkt man schon, wenn man eine Maravilla-Kiste das erste mal in der Hand hält. Sie sind farblich, in einem matten roten Ton, sehr ansprechend für das Auge. Die Rückseite der Kiste ist mit einem feinen Filz bezogen.
Da die Kiste aus Vollholz hergestellt wurde, wirkt sich dies auch auf einen warmen Klang der Cigar Box Guitar aus.

Der durchgehende Hals ist aus Walnussholz. Das bundlose Griffbrett ist in Rosenholz gebeizt. Das Schallloch zeigt die Umrisse einer Fledermaus. Den ausgesägten Teil des Fledermaus-Schalllochs habe ich schwarz lackiert am Kopf der Gitarre angebracht. Erstmals habe ich hier eine eigens hergestellt Brücke aus Walnussholz mit einem angepassten Nagel als Auflage eingesetzt. Über der Brücke habe ich einen Schubladengriff als Stützbügel angebracht.