Springe zum Inhalt

94-2018

Diese weiße Winston Churchill Cigar Box Guitar wurde von Andreas Goßmann und mir, bei einem Workshop in meiner Werkstatt gebaut. Die Besonderheit dieser CBG ist ein alter Schlüssel als Bridge und ein super flacher Thinner Tonabnehmer von Elke Beck. Diese Tonabnehmer sind der Hammer und klingen sau gut.

Andreas Goßmann hatte mich bei einem Auftritt mit meiner Band Aching Bones angesprochen und zeigte großes Interesse an meinen Cigar Box Guitars. Ich habe ihm angeboten, dass wir bei einem Workshop eine CBG für ihn bauen können und dass ist das Ergebnis.

Nachdem wir die CBG gebaut haben, haben wir natürlich zusammen noch gejammt. Das Jammen hat so viel Spaß gemacht, dass wir uns für weitere Treffen verabredet haben. Nach kurzer Zeit ist Heinz Neumann, der den rhytmischen Part an der Yambú übernimmt, dazu gekommen. Seit dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig und spielen als Cigarboxguitar Trio 3to1 zusammen. So war meine Idee Cigar Box Guitars zu bauen und anschließend Leute zu finden, mit denen ich gemeinsam CBG-Musik machen kann, wahr geworden.