Springe zum Inhalt

116-2022

Jetzt muss ich noch ein bisschen ausholen. Diesen wunderschönen 2saitigen CohiBass habe ich bei einem Workshop unter der Leitung von Fabian Fahr in Pleutersbach gebaut. Wir waren eine Gruppe von 3 Personen, Fabian hat den Bauplan geliefert, Mike und ich haben jeder einen Bass an einem Wochenende in Fabians Werkstatt gebaut.

Alle benötigten Teile gehörten mit zum Bauplan und wurden von Fabian gestellt.

Der Workshop war super gut organisiert und durchgeführt. Wir hatten jede Menge Spaß bei Bauen.

Und das Ding geht richtig gut ab. Jetzt muss ich mich erstmal mit dem Bassspielen befassen, aber das mache ich gerne.

Im Hals oder unter dem Griffbrett ist ein Truss Rod eingebaut, der eine mögliche Verbiegung des Halses verhindern soll. Unter dem kleinen Cohiba Schildchen lässt sich der Rod verstellen, falls nötig. Der Hals ist aus Eschenholz, Griffbrett ist aus Mooreiche. Ein super tolles Teil. Danke nochmal an Fabian Fahr, der den Workshop wirklich klasse vorbereitet hat und natürlich auch super durchgeführt hat. Klasse.