Springe zum Inhalt

118-2023

Nat Sherman Zigarrenkisten sind super. Diese hatte ich schon vor einiger Zeit angefangen, aber irgendwie haben ich sie nie fertig bekommen. Jetzt habe ich sie fertig gebaut und kann sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Die farbliche Zusammenstellung passt super gut. Die Markierungen auf dem Griffbrett habe ich rot gebeizt.

Die angebauten Teile sind alle in silber. Ich finde es passt sehr gut dazu.

In diesem Fall habe ich ein altes Voltmeter eingebaut, dass natürlich, außer gut dazustehen, keine weitere Bewandtnis hat. Der Tonabnehmer ist ein Humbucker mit richtig wums.

Die Saitenhalterung am Ende des durchgehenden Halses. Die außenliegende Masse geht über eine Klemme direkt auf die Saiten. Bei der Brücke habe ich ein bisschen gebastelt mit Holzteilen und Stück von einem Schlüssel.

Hier sieht man die rot gebeizten Markierungen auf dem Griffbrett

Der Hals ist schwarzt lackiert. Obersattel auf einem Stück Knochen von einem Wasserbüffel und ein kleiner Mojo-Glücksbringer darf natürlich nicht fehlen.