mcb-014.jpgmcb-056.jpgmcb-025.jpgmcb-054.jpgmcb-057.jpgmcb-005.jpgmcb-018.jpgmcb-015.jpgmcb-008.jpgmcb-048.jpgmcb-058.jpgmcb-034.jpgmcb-059.jpgmcb-039.jpgmcb-049.jpgmcb-053.jpgmcb-017.jpgmcb-055.jpgmcb-032.jpgmcb-033.jpgmcb-035.jpgmcb-038.jpgmcb-029.jpgmcb-036.jpgmcb-031.jpgmcb-022.jpgmcb-002.jpgmcb-013.jpgmcb-001.jpgmcb-007.jpgmcb-052.jpgmcb-045.jpgmcb-003.jpgmcb-016.jpgmcb-051.jpgmcb-021.jpgmcb-044.jpgmcb-009.jpgmcb-046.jpgmcb-028.jpgmcb-012.jpgmcb-010.jpgmcb-020.jpgmcb-037.jpgmcb-019.jpgmcb-024.jpgmcb-004.jpgmcb-040.jpgmcb-042.jpgmcb-030.jpgmcb-006.jpgmcb-023.jpgmcb-027.jpgmcb-011.jpgmcb-043.jpgmcb-026.jpgmcb-047.jpgmcb-050.jpgmcb-041.jpg

Home

www.mycigarbox.de

Auf dieser Seite zeige ich meine Cigar Box Guitars, die ich gebaut habe. Mit vielen Informationen rund um die Zigarrenkiste. Über einen längeren Zeitraum habe ich jede freie Minute genutzt, um mich mit dem Bau von Cigar Box Guitars zu beschäftigen. Meine Erfahrungen beim Bau der Cigar Box Guitars, sowie im Allgemeinen, habe ich in Textform und mit vielen Bildern festgehalten. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Durchforsten meiner Homepage und freue mich auf eine Resonanz.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mittlerweile mit dem Bau und dem Spielen von Cigar Box Guitars. Die Ideen und der Spaß daran sind mir bisher noch nicht ausgegangen.

Wie ich es schon mal erzählt habe, ist es wirklich so, während du deine Ideen an deiner neuen Cigar Box Guitar umsetzt, hast du schon neue Pläne für die nächsten Instrumente.

Dieses Instrument faszinierend mich und begleitet mich fast täglich in irgend einer Art. Entweder versuche ich die CBGs zu spielen oder ich schaue sie mir an um evtl. etwas daran zu verändern oder etwas Neues auszuprobieren.
Neue Verzierungen, Schalllöcher, Nuts und Bridges, Tonabnehmer, Stimmungen, Spielweisen und vieles mehr.

Rund um die Cigar Box Guitar gibt es auch noch mehrere Ideen, mit denen ich mich immer wieder beschäftige.
Ich habe verschiedene Arten von CBG-Ständern gebaut, damit die Instrumente nicht einfach irgend wo herum liegen. Zuletzt habe ich einige klappbare Ständer gebaut, damit man diese besser transportieren kann.

Apropos transportieren:  Um die CBGs besser transportieren zu können, baue ich immer wieder Kisten, die speziell für die Instrumente angepasst werden.



Foto: Sascha Hoffmann - HNA

 

Wie man sieht und liest, gibt es viel über diese wunderbaren Instrumente zu erzählen und zu berichten.
In dieser Stelle versuche ich so viel wie möglich über meine Erfahrungen zu berichten und wünsche allen viel Spaß beim lesen.

Vielleicht kann ich durch meine Homepage den einen oder anderen dazu bringen eventuell mal eine Cigar Box Guitar zu spielen oder vielleicht sogar mal eine oder mehrere selbst zu bauen.
Es würde mich freuen und stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

I want you to play a cigar box guitar!
Keep on playing the blues.

viele Grüße

Michael Dittmar

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla