mcb-028.jpgmcb-027.jpgmcb-038.jpgmcb-059.jpgmcb-019.jpgmcb-052.jpgmcb-029.jpgmcb-023.jpgmcb-058.jpgmcb-054.jpgmcb-003.jpgmcb-050.jpgmcb-016.jpgmcb-025.jpgmcb-014.jpgmcb-009.jpgmcb-020.jpgmcb-040.jpgmcb-037.jpgmcb-021.jpgmcb-055.jpgmcb-022.jpgmcb-034.jpgmcb-002.jpgmcb-044.jpgmcb-035.jpgmcb-056.jpgmcb-011.jpgmcb-045.jpgmcb-010.jpgmcb-051.jpgmcb-018.jpgmcb-047.jpgmcb-043.jpgmcb-024.jpgmcb-032.jpgmcb-030.jpgmcb-007.jpgmcb-042.jpgmcb-001.jpgmcb-015.jpgmcb-039.jpgmcb-013.jpgmcb-005.jpgmcb-008.jpgmcb-049.jpgmcb-004.jpgmcb-048.jpgmcb-053.jpgmcb-026.jpgmcb-033.jpgmcb-006.jpgmcb-041.jpgmcb-057.jpgmcb-031.jpgmcb-046.jpgmcb-036.jpgmcb-012.jpgmcb-017.jpg

Home

CBG-Staender




CBG-Ständer

Hier ein Auszug meiner Sammlung von CBG-Ständern

 
Meine neueste Generation von CBG-Staendern 2016


Habe mir diesmal eine Variante ausgedacht die klappbar ist.
Hat einen enormen Vorteil beim transportieren.
Zusammengeklappt und mit Klettband befestigt, laesst sich der Staender prima verstauen.


Ein Halter für den Bottleneck und mein neues Logo ist auch dabei.




Diese beiden Ständer sind aus Restholz hergestellt und teilweise lackiert.

 

Bei dem Ständer auf der rechten Seite, ist ein Halter für einen Bottleneck angebracht.

Rechts: Flor de Senado - links Zigarren Bruns - beide ca. 60 - 70 Jahre alt

An dieser Stelle muss ich noch mal ein bisschen Ausholen und eine kleine Geschichte dazu erzählen. Diese Ständer habe ich aus Restholz und alten Zigarrenkisten gebaut.
Nach dem ein Artikel über meine Cigar Box Guitars in der Zeitung veröffnetlicht wurde, habe sich zwei sehr nette ältere Damen bei mir gemeldet. Beide hatten den Artikel gelesen und wollten mir daraufhin alte Zigarrenkisten schenken. Die Zigarrenkisten sind zum Teil 50, 60 Jahre alt oder vielleicht sogar noch älter. Die eine Dame hat mir einige Kisten per Post zugeschickt und zur zweiten Dame bin ich hingefahren. Sie sagte mir, dass sie ihr Haus verkauft hat und nun muss der Keller leer geräumt werden. Ihr Vater und ihr Mann waren Zigarrenraucher und die leeren Kisten wurden in der Werkstatt als Behälter für Schrauben, Nägel und anderes Kleinmaterial genutzt. Die Dame erzählte mir, dass ihr Vater und ihr Mann teilweise die Zigarren um die Wette geraucht haben.
Sie zeigte mir die Sammlung von ca. 50, zum Teil sehr alten Zigarrenkisten. Leider waren nicht alle Kisten in einem brauchbaren Zustand. Leider sind die alten Kisten, durch ihre zum Teil sehr leichte Bauweise, nicht zum Bau von Cigar Box Guitars geeignet. Die Kisten waren mir aber viel zu schade um sie einfach nur liegen zu lassen, daher viel mir ein, dass ich sie zu CBG-Ständern verarbeiten könnte. Die Kisten könnten als Behälter für Bottlenecks, Plektrons und andere Utensilien genutzt werden. Die nette Dame war sehr interessiert an meinem Hobby. Ich holte meine CBG aus dem Auto, setzte mich auf die Kellertreppe und spielte ihr abschließend ein Lied vor.

 

Rechts: Industriekurier - links: Naturgabe Nr.300 Brasil Fehlfarben
Das Alter ist schlecht zu schätzen. Ich tippe auf ca. 70 Jahre alt.

 





Rechts: Tintelnot Flor Fina - links eine Kiste von Zigarren Umbach
Diese Kisten könnten aus der Kriegszeit der 40er Jahre stammen.

 

 

Joomla templates by a4joomla