27-2013

Veröffentlicht: Mittwoch, 03. April 2013 06:23
Geschrieben von Super User
Zugriffe: 5732






Diese schöne Santa Damiana ist eigentlich ein Ersatzmann. Mit diesem Hals wollte ich eigentlich eine Cigar Box Guitar mit einer Bolivar-Kiste bauen. Hatte sie auch schon fast fertig. Die Kiste wollte ich für ein Geschenk mit Bildern bekleben, aber das einfach grauselig aus, da habe ich die Kisten einfach gegen diese wirklich schöne Santa Damiana ausgetauscht.
Das Grundprinzip dürfte jetzt klar sein, das ist mein Stil wie ich meine weiteren Cigar Box Guitars bauen möchte. Konzertgitarren-Mechaniken, Steg aus Alu-Winkelprofil, Fretless Griffbrett geschraubt, Sattel aus einer Schraube mit Kopfmutter, Piezo-Tonabnehmer mit Lautstärkeregler und selbst geschnitztem Kopf und eine Saitenhalterung, die mit Alu-Winkelprofilen gestärkt ist. Einfach und ziemlich gut.