Springe zum Inhalt

122-2024

Manchmal komme ich selbst aus dem Staunen kaum raus, weil ich mir diese Gitarre wirklich sehr gerne anschaue.

3 Saiten, die Saitenaufhängung ist verdeckt von einem alten Fischmesser. Das Amperemeter ist von innen beleuchtet. Am Ende des durchgehenden Halses ist eine 10 Franc Münze eingelassen.

Das Schallloch wird von einer Gabel verdeckt. Man sieht sehr schön, das der Hals in diesem Fall mit verschiedenen Holzsorten verleimt wurde. Mahagonie, Tulip und Birne

Die Kiste ist weiterhin mit einem Tortenheber verziert, den Griff des Tortenhebers sieht man zwischen dem Hals und den eingebauten Humbucker.

Leider habe ich es verpasst ein komplettes Foto vom hinteren Teil zu machen. Auf der Umrandung des Halses ist ein Zauberspruch von Catweazle eingebrannt. Salmai Dalmai Adomei, der zum spielen dieses schönen Instrumentes unbedingt aufgesagt werden muss. Wie ich da nun wieder darauf gekommen bin, Mhm.

Sehr schön und schlicht gehaltene Kopfplatte, die die wunderbare Maserung Farbe des Mahagonie-Holz zeigt.