Springe zum Inhalt

124-2024

Sowas schönes. Mir gehen nicht nur die Zubehörteile aus, sondern auch die Kisten. Der Bestand ist fast zur Neige gegangen und ich muss mir jetzt unbedingt etwas ausdenken oder mal eine kleine Pause einlegen.

An dieser Cigarbox Guitar habe ich wirklich sehr lange gearbeitet. Hier habe ich eine alte Radkappe von einem Audi 50 aus den 70er Jahren eingebaut. Das war gar nicht so einfach, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zusätzlich habe ich um die Radkappe, innenliegend, eine LED-Beleuchtung eingebaut, die wahlweise von außen eingeschaltet werden kann.

Eine 3saitige CBG, fretless, ohne Bünde.

Durch die Radkappe und dem Humbucker hat sie einen eigenen Klang. Der Hals ist aus Mahagonie, Tulip und Birnenholz geleimt. Sieht einfach klasse aus und ist was besonderes.